Fundraising mit Durchblick

Von der Kennzahl zur Strategie: Versteht, was wirkt und was nicht. Live-Dashboards und Reports liefern euch die Basis für fundierte Entscheidungen.

Dashboards nach eurem Geschmack

  • Einfach, intuitiv und konfigurierbar

    Unsere Dashboards sind individuell und ohne Programmierkenntnisse konfigurierbar. Ihr erstellt und verändert eure Dashboards ganz einfach selbst, zum Beispiel nach Rolle oder Aufgabe.

  • Verknüpfbare Tools für tiefere Analysen

    Nutzt Power BI, Tableau & Co., um eure Kaleido-Daten weiterzudenken.

  • Blitzschnelle Ergebnisse in Minuten statt Tagen

    Erstellt Einzahlungsscheine (inkl. QR-Rechnung CH), verknüpft sie direkt mit Kampagnen und trackt den Rücklauf zuverlässig.

Live-Dashboards für den täglichen Überblick

  • Echtzeitdaten statt Excel-Chaos

    Hier habt ihr alles auf einen Blick: Performance, Trends und To-dos.

  • Ideal für Besprechungen oder Management-Reports

    Schnellzugriff auf zentrale Kennzahlen mit intuitiven Visuals wie Balken, Linien, Barometern oder Toplisten.

  • Keine Datengräber mehr

    Auswertungen über eure gesamte Datenlage.

Kampagnen-Reports mit Aussagekraft

  • Kampagnen fundiert analysieren

    Kaleido erkennt auf einen Blick, welche Kampagnen wirklich performen – mittels aussagekräftiger Kennzahlen wie ROI, Spendenvolumen und Kosten pro Spende.

  • Kampagnen vergleichen und verbessern

    Vergleicht Kampagnen miteinander, seht Entwicklungen im Zeitverlauf und erkennt Optimierungspotenziale.

  • Aus den Daten eine Strategie ableiten

    Verwendet die Erkenntnisse, z.B Kampagnen ROI, zur besseren Budgetplanung und Zielgruppenansprache.

Spenden-Kennzahlen mit Tiefgang

  • Zahlen verstehen statt nur zu addieren

    Versteht, wie nachhaltig euer Fundraising wirklich ist – mit Kennzahlen wie Lifetime Value, Bindungsrate und Spender:innenstufen.

  • Erfolge nach Zielgruppen auswerten

    Analyse von Spendenverhalten nach Kanal, Zielgruppe oder Persona – für eine differenzierte Fundraising-Strategie.

  • Top-Spender:innen & Trends erkennen

    Langfristige Beobachtung der Entwicklung über Monate und Jahre – und frühzeitiges Erkennen, welche Accounts und Gruppen wachsen oder demnächst abspringen.

Bereit für daten­ba­siertes Fund­raising?